Galerie   Spiele   Spenden   Startseite    Forum    Wiki    Suchen    FAQ    Registrieren    Login
Regeln

optisches-werk.de Forumsregeln:

  • Bitte lies dir die folgenden Regeln und Richtlinien durch

    • Um Beiträge im Forum zu verfassen, musst du diese Regeln gelesen haben und dich daran halten. Wir haben die folgenen Regeln für die Verwendung des Forums eingeführt:
      Die Regeln wurden erstellt um eine Balance zwischen dem Hauptziel des Forums, die Hilfe bei Problemen, und einer entspannten und einladenen Athmosphäre herzustellen. Wir erwarten, dass alle Beiträge positiv, konstruktiv und zum Thema passend sind. Wir behalten uns das Recht vor, einzelne Beiträge, welche ein gutes Thema stören könnten, zu löschen. Wir behalten uns weiterhin das Recht vor, jedes Thema, welches in unseren Augen unangemessen oder störend für das Forum ist, zu entfernen. Wir möchten auch darauf hinweisen, dass es vorkommen kann, dass unangemessene Themen gelöscht werden, auch wenn dein Beitrag darin völlig in Ordnung war. Dies wird dir nicht negativ angerechnet. Persönliche Angriffe auf andere Benutzer, im Forum oder per PN, sind zu unterlassen. Du solltest nicht Respektlos sein. Dies ist unprofessionell und wird nicht geduldet. Wir verwenden gegebenenfalls Wortfilter für vulgäre Ausdrücke. Das Umgehen dieser Wortfilter wird unter Umständen mit einer Verwarnung geahndet. Werbung für anderen Firmen und deren Programme oder Produkte ist nicht gestattet. Wir behalten uns das Recht vor, jedes Mitglied, welches gegen die Regeln verstößt oder das Forum stört, auszuschließen. Wir werden fair sein und in den meisten Fällen vorher eine Verwarnung aussprechen. Solltest du Fragen zu unserem Dienst, den Regeln oder unserem Team haben, nutze bitte den persönlichen Kontakt via PN oder eMail und wende dich an ein Mitglied unseres Teams. Alle Moderatoren und Administratoren sind in der Mitgliederliste hervorgehoben. Wir werden uns ernsthafte Beschwerden zu Herzen nehmen und unser Bestes tun, Probleme zu lösen. Gegegentlich gibt es Mitglieder, die unangemessenes Material einstellen oder etwas schreiben, das einen Streit im Forum auslösen kann. Dies wird nicht toleriert. Jeder, der so etwas tut, wird vom Forum ausgeschlossen und der Account wird gelöscht.

  • Respektlosigkeit

    • 1. Respektlosigkeit oder Lästerung wird nicht geduldet.

  • Diskriminierung

    • 2. Rassen-, Ethnisch- oder Geschlechtsbasierende Beleidigungen oder Diskriminierung ist nicht gestattet.

  • Beleidigung oder Provokation

    • 3. Beiträge, welche andere Mitglieder beleidigen oder als Provokation geschrieben wurden, werden nicht geduldet.

  • Spamming

    • 4. Spamming (das Schreiben unnötiger/unsinniger Beiträge) ist nicht gestattet. Bitte verfasse alle Beiträge so konstruktiv wie möglich.

  • Pornografie

    • 5. Pornografie, Warez, urheberrechtlich geschütztes Material oder jegliche andere illegale Transaktionen dürfen im Forum in keiner Forum verlinkt werden.

  • Verantwortlichkeiten

    • 6. Jeder Beitrag in diesem Forum gibt die Meinung des Urhebers wieder. Die Administratoren, Moderatoren und Betreiber dieses Forums sind nur für ihre eigenen Beiträge verantwortlich. Den Administratoren und Moderatoren bleibt vorbehalten, Beiträge mit fragwürdigem Inhalt zu bearbeiten oder ganz zu löschen.

  • Bilder

    • 7. Bilder können eingestellt werden, so lange sie nicht pornografisch, gewaltverherrlichend oder beleidigend sind. Wenn du mehrere Bilder einstellen möchtest, oder das Thema bereits viele Bilder enthält, stelle einen Link zum Bild ein, anstatt das Bild direkt im Beitrag anzeigen zu lassen.

  • Signaturen

    • 8. Signaturen können Bilder enthalten, die nicht größer als 300x100 Pixel sind oder EIN 468x60 Pixel Banner. Sollte deine Signatur in den Augen der Teammitglieder zu groß sein, wird dich ein Moderator oder Administrator bitten, die Bilder bzw. den Text in einer Signatur anzupassen. Bitte versuche, den Text in der Signatur unter 5 Zeilen zu halten. Solltest du der Aufforderung des Moderators oder Administrators nicht nachkommen, wird deine Signatur entfernt werden.

  • Werbung

    • 9. Werbung oder andere gewerbliche Tätigkeiten in Zusammenhang mit deinem Benutzerkonto sind verboten.

  • Vulgäre Ausdrücke

    • 10. Bitte halte die Verwendung von vulgären Ausdrücken auf einem Minimum. Jegliche "sprachliche Entgleisung" hat eine Verwarnung zur Folge. Bei wiederholter Anwendung wirst du vom Forum ausgeschlossen.

  • Erstellen von Themen

    • 11. Bitte achte darauf, deine Themen im Richtigen Forum zu erstellen. Nimm dir die Zeit, dir andere Themen anzuschauen. Vielleicht wurde deine Frage bereits beantwortet oder das Thema bereits ausführlich diskutiert. Sollte ein Thema im falschen Forum erstellt werden, wird es von einem Moderator verschoben. Stellst du fest, dass ein Thema im falschen Forum erstellt wurde, oder wenn ein Thema/Beitrag gegen die Regeln verstößt, dann kontaktiere bitte den Moderator dieses Forums entweder per PN, oder über die "Beitrag einem Moderator melden"-Funktion. Bitte erstelle keine Antwort auf einen solchen Beitrag, ein Mitglied des Teams wird die nötigen Schritte einleiten. Jeder Person, die sich als Moderator ausgibt oder versucht, ein anderes Mitglied zu verwarnen, erhält selbst von dem Moderatoren eine Warnung.

  • Personifikation

    • 12. Jegliche Personifikation eines andren Benutzers des Forums ist streng verboten und führt zum sofortigen Ausschluß.

  • Externe Inhalte

    • 13. Wenn du zu externen Inhalten linkst, solltest du direkt auf diese Ihnalte verlinken, nicht auf eine allgemeine Startseite. Es ist nicht zulässig, die eigentliche URL des Ziels zu maskieren oder URLs zu werwenden, welche zu zufälligen Seiten weitereleiten. Wenn derartige URLs gefunden werden, wird sie ein Moderator ggf. bearbeiten oder entfernen.

  • Verstöße

    • 14. Verstöße gegen diese Regeln führen zu Konsequenzen, die für jeden Fall einzeln entschieden werden.

  • Danke

    • Dein optisches-werk.de Team