Galerie   Spiele   Spenden   Startseite    Forum    Wiki    Suchen    FAQ    Registrieren    Login
MEGA-TREND Poster: Verdienen mit posterXXL.com!
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
 
Kann Man Das überall Machen?
Autor Nachricht
Antworten mit Zitat  
Beitrag Kann Man Das überall Machen? 
 
Hallo,

ich komme gerade aus dem Kurzurlaub wieder, war ja Feiertag und wir waren an der Nordsee. Da ich das Meer und auch das Flanieren an der Promenade sehr genieße, habe ich überlegt mir ein Stück Nordsee nach Hause zu holen. Unser Scheunendach muss nächstes Jahr neu gemacht werden und ich habe überlegt dort so ein typisches Reetdach drauf zu setzen.

Da es nur die Scheune ist, müsste das doch gehen? Die Frage ist, passt es auf jeden Grundbau drauf?




Offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag herunterladen Nach oben Nach unten
Antworten mit Zitat  
Beitrag Re: Kann Man Das überall Machen? 
 
Hello,

ich glaube, das "Draufpassen" ist nicht so sehr das Problem, sondern dass es dir am Ende nicht vom Dach runterschimmelt. Bei bekannten von mir hat sich durch den unglücklichen Verbau nämlich in der Regenzeit sehr viel Wasser darin gesammelt, das nicht ablaufen konnte.
Als sie dann irgendwann die oberste Schicht abnahmen, war darunter ein ganze Biotop an Algen und Moos.... Ich will nicht wissen, was für ein Lebensraum für wie viele Tiere dann am Ende..

Zur Pflege gehört die jährliche Reinigung, Festigung des Dachs. Entfernen aller Blätter, Moose und Algen. Am besten trocknet man es einmal komplett aus. Mehr dazu kannst du hier lesen: https://www.hiss-reet.de/reetdach/wartung-pflege/pflege-wartung/
PS: Mach nicht den Fehler und behandle das Dach mit Formalin. Das schädigt dein Reet auf Dauer.




Offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag herunterladen Nach oben Nach unten
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
AusblendenWar das Thema hilfreich?
Verteile dieses Thema
blinkslist.com blogmarks.net co.mments.com del.icio.us digg.com newsvine.com facebook.com fark.com feedmelinks.com furl.net google.com linkagogo.com ma.gnolia.com meneame.net netscape.com reddit.com shadows.com simpy.com slashdot.org smarking.com spurl.net stumbleupon.com technorati.com favorites.live.com yahoo.com

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  Seite 1 von 1
 

Benutzer in diesem Thema: Kein registrierter, kein versteckter und kein Gast
Registrierte Benutzer: Keine


 
Berechtigungsliste
Du kannst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du kannst nicht auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst nicht an Umfragen in diesem Forum teilnehmen.
Du kannst keine Dateien in diesem Forum anhängen.
Du kannst keine Dateien in diesem Forum herunterladen.
Du kannst Kalender-Ereignisse in diesem Forum eintragen.