Galerie   Spiele   Spenden   Startseite    Forum    Wiki    Suchen    FAQ    Registrieren    Login
MEGA-TREND Poster: Verdienen mit posterXXL.com!
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1

Vom Fotografen Zum Handwerker Zurück
Autor Nachricht
Antworten mit Zitat  
Beitrag Vom Fotografen Zum Handwerker Zurück 

Guten Mittag Leute,
ein Freund von mir versucht sich in letzter Zeit als Handwerker. Beruflich hat er allerdings wenig damit am Hut. Doch ich glaube gerade deswegen hat er momentan diese Affinität dem Handwerk gegenüber. Vielleicht will er auch einfach nur Geld sparen   . Nun sucht er verzweifelt Tutorials usw.. Natürlich lässt er nach jedem Schrauben seinen Schwager einen Blick darauf werfen, um nicht das Leben von sich und anderen Verkehrsteilnehmern zu gefährden. Habt ihr vielleicht gute Ratgeber die man online finden kann?

Offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag herunterladen Nach oben Nach unten
Antworten mit Zitat  
Beitrag Re: Vom Fotografen Zum Handwerker Zurück 

Um was geht es denn genau? "Handwerker" ist ja ein breit definierter Begriff. Geht es um Möbel bauen, Elektrogeräte reparieren, Haus renovieren, am Auto schrauben oder  was ganz anderes? Welche Materialien will er verwenden? Versteh mich nicht falsch, aber du musst uns schon ein bisschen mehr Infos geben. Wenn ich irgendwas machen will, das ich noch nicht gemacht hab oder wovon ich keine Ahnung habe, dann schau ich mir ganz klassisch Youtube Tutorials an. Damit komme ich persönlich ganz gut zurecht.

Antworten mit Zitat  

Leider habe ich am Anfang auch nicht ganz verstanden was genau du damit gemeint hast, da deine Aussage ziemlich vage war. Doch da du am Ende was mit Verkehrsteilnehmer geschrieben hast, gehe ich mal davon aus, dass du Autos meinst. Falls dies der Fall ist habe ich eine super Seite die bei solchen Problemen helfen kann. Sie ist hier zu finden. Ich glaube auf der Seite kann man auch Ersatzteile kaufen, bin mir aber nicht mehr sicher.
Gruß

Antworten mit Zitat  

Ich war beim Schreiben etwas in Eile und irgendwie hatte ich wohl nur in meinem Kopf das Wort Auto hinzugefügt, da man bei uns in der Familie bei dem Wort Handwerken eigentlich eher aufs Auto kommt, als auf irgendwelche Sachen mit Holz oder so. Glücklicherweise habt ihr ja doch noch irgendwie verstanden, was ich damit gemeint habe. Auf jeden Fall vielen Dank für den Tipp mit dem Artikel, ich werde ihn direkt an ihn weitergeben!

Antworten mit Zitat  
Beitrag  

Klingt doch echt gut!

AusblendenWar das Thema hilfreich?
Verteile dieses Thema
blinkslist.com blogmarks.net co.mments.com del.icio.us digg.com newsvine.com facebook.com fark.com feedmelinks.com furl.net google.com linkagogo.com ma.gnolia.com meneame.net netscape.com reddit.com shadows.com simpy.com slashdot.org smarking.com spurl.net stumbleupon.com technorati.com favorites.live.com yahoo.com
AusblendenÄhnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Life-Go- Ein Junges Onlinemagazin- Sucht D... Life-Go Off Topic 0 Mo, 06. Apr 2009 23:56 Letzten Beitrag anzeigen
Life-Go

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  Seite 1 von 1

Benutzer in diesem Thema: Kein registrierter, kein versteckter und ein Gast
Registrierte Benutzer: Keine

Berechtigungsliste
Du kannst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du kannst nicht auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst nicht an Umfragen in diesem Forum teilnehmen.
Du kannst keine Dateien in diesem Forum anhängen.
Du kannst keine Dateien in diesem Forum herunterladen.
Du kannst Kalender-Ereignisse in diesem Forum eintragen.